01. April 2021

Ablauf und Unterlagen

Ort: Zoom
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Zeit: 18.30 Uhr
Vorsitz: Selma Kuratle (Alterspräsidium)
Protokoll: Anouk Jeandupeux

Traktanden

  1. Begrüssung
  2. Wahl der Stimmenzähler*innen
  3. Feststellen der Beschlussfähigkeit
  4. Genehmigung der Traktandenliste
  5. Konstituierung des Studierendenrates und Genehmigung des Berichts des Wahlbüros
  6. Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 11. März 2021

Vorgezogene Wahlen

7. Wahl des neuen SR-Präsidium und SR-Vizepräsidium

Informationstraktanden

8. Mitteilungen Vorstand

9. Mitarbeitenden-Spiegel (TV)
10. Mitteilungen SR-Präsidium
11. Mitteilungen VSS
12. Mitteilungen Kommissionen, Fraktionen, Mitglieder des Rates

Wahlen

13. Kommissionen und Arbeitsgruppen
i. Geschäftsprüfungskommission (3 SR-Mitglieder)
ii. Finanzkommission (mind. 5 SR-Mitglieder)
iii. Vorstandswahlkommission (mind. 3 SR-Mitglieder, jede politische Gruppierung im Rat Einsitzrecht)
iv. Festkommission: (mind. 5 SR-Mitglieder, jede politische Gruppierung im Rat hat Einsitzrecht)
v. Hochschulpolitische Kommission (8 SUB-Mitglieder)
vi. Sozialfondskommission (3 SR-Mitglieder, 2 VS-Mitglieder, eine Vertretung Mittelbauvereinigung)
vii. Ersatz Sozialfondskommission (1 SR-Mitglied, 1 VS-Mitglied, 1 Mittelbauvereinigung)
viii. Stiftung Sozialkasse (3 SUB-Mitglieder)
ix. SUB-Kultur (mind. 1 VS-Mitglied, mind. 3 SR-Mitglieder, unbeschr. SUB-Mitglieder)
x. VSS Delegierte (2 VS-Mitglieder, 4 SUB-Mitglieder)
xi. VSS Ersatzdelegierte (2 VS-Mitglieder, 4 SUB-Mitglieder)
xii. Rekurskommission der SUB (mind. 6 Mitglieder, Unvereinbarkeit mit SR und VS
xiii. Vertretung SUB bei Bugeno-DV (8 SUB-Mitglieder)
xiv. Vertretung in universitärer Rekurskommission (1 SUB-Mitglied)
xv. Senat (4 SUB-Mitglieder, wovon gewohnheitsmässig 2 VS, nur eine Person pro Fakultät)
xvi. Senat Ersatzdelegierte (4 SUB-Mitglieder, wovon gewohnheitsmässig 2 VS)
xvii. Delegation Kommission für Gleichstellung (2 SUB-Mitglieder, 2 SUB-Mitglieder Ersatz
xviii. Kommission für Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung (1 SUB-Mitglied, 1 SUB-Mitglied Ersatz)
xix. Universitäre Finanz- und Planungskommission (gewöhnlich 1 VS, 1 Ersatz)
xx. Umweltforschungspreiskommission (1 SUB-Mitglied)
xxi. Collegium generale (1 SUB-Mitglied)
xxii. Archivkommission (1 SUB-Mitglied)
xxiii. Hauskommission Unitobler (1 SUB-Mitglied)
xxiv. Kommission für Informatikdienste (1 SUB-Mitglied)
xxv. Kommission für internationale Beziehungen (2 SUB-Mitglied, 2 Ersatz
xxvi. Kommission zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses (1 SUB-Mitglied, 1 Ersatz)
xxvii. Zentrale Bibliothekskommission (1 SUB-Mitglied, 1 Ersatz)
xxviii. Weiterbildungskommission (1 SUB-Mitglied, 1 Ersatz)
xxix. Stiftungsrat Mensabetriebe (2 SUB-Mitglieder)
xxx. Mensakommission (3 SUB-Mitglieder)
xxxi. Forum Universität und Gesellschaft (2 SUB-Mitglieder)
xxxii. Universitäre Kommission für nachhaltige Entwicklung (1 SUB-Mitglied, 1 Ersatz)
xxxiii. Kommission für KSL (1 SUB-Mitglied)
xxxiv. Universitäre Forschungskommission (2 SUB-Mitglieder)
xxxv.Nachhaltigkeitskommission (unbeschr. SUB)
xxxvi.SR-Geschäftsreglementskommission (unbeschr. SUB)
xxxvii. Berner Bildungskoalition (unbeschr. SUB-Mitglieder)
xxxviii.Kommunikationskommission (unbeschr. SR)
xxxix. AG Gleichstellung (unbeschr. SUB)
xl. AG Diversität (unbeschr. SUB)
xli. AG SR-Wahlreglement (unbeschr. SUB)
xlii. AG Wohnen (unbeschr. SUB)
xliii. AG Digitalisierung (unbeschr. SUB)
xliv. AG Hochschulzugang für Geflüchtete (unbeschr. SUB)

Ratsbuch

14. Keine Geschäfte eingegangen

Beschlusstraktanden

Sonstiges

16. Diverse Mitteilungen / Varia
A. nächste Sitzung 20. Mai 2021

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