Soziales

Verantwortliches Vorstandsmitglied: Valeria Pisani

Im Vorstand seit: Mai 2018
Studienrichtung: Islamwissenschaft & Politikwissenschaft
 
Es ist mir ein Anliegen, dass junge Menschen ungeachtet ihrer sozialen Situation und Herkunft ein Studium an der Uni Bern absolvieren können. Deswegen setze ich mich für faire Stipendien, die Vereinbarkeit von Arbeit und Studium und bezahlbaren Wohraum für Studierende ein.
Befindest du dich in einer finanziellen Notlage oder hast du ein Anliegen betreffend der sozialen Situation von Studierenden? Ich berate dich gerne und versuche mit dir gemeinsam eine Lösung zu finden. Melde dich bei mir und ich setze mich für dich ein!

valeria.pisani@sub.unibe.ch
sozialfonds@sub.unibe.ch

Ressort Soziales

Die SUB setzt sich für die Verbesserung der sozialen Situation aller Studierenden ein. Dabei beschäftige ich mich im Ressort Soziales mit Fragen rund ums Studium und das Leben von Studierenden, vor allem in den Bereichen Studienfinanzierung, Arbeit neben dem Studium und studentisches Wohnen. Ich arbeite dafür mit diversen Gremien zusammen. Ich betreue den Sozialfonds der SUB, welcher Studierenden in akuten finanziellen Notlagen Unterstützung anbietet. Dem Ressort Soziales gehört das Projekt Offener Hörsaal an.