Theologische Fakultät

Fachschaft Theologie


Die Fachschaft Theologie begrüsst dich herzlich an der Uni Bern!

Die Fachschaft ist als Verein konstituiert, dessen Vorstand sich bemüht, die Interessen der Studierenden auf möglichst vielen Ebenen zu vertreten. Mitglieder dieses Vereins sind die Studierenden des Departements für Evangelische Theologie.

Der Vorstand besteht zurzeit aus fünf Mitgliedern, wo von eines jedoch nur temporär mithilft. Zu Beginn des neuen Semesters wird es an der ersten Vollversammlung aber bereits wieder eine neue Wahl geben. Die Vollversammlung (VV) finden jeweils einmal zu Beginn und einmal am Ende des Semesters statt (Datum wird rechtzeitig bekannt gegeben). Also, schaut vorbei!

In letzter Zeit drehen sich die Aktivitäten des Vorstandes primär darum, dass sich die Studierenden aktiv am Geschehen - sei es bei theologisch relevanten Gesellschaftsthemen oder bei fakultätsinternen Studiendiskussionen, wie zum Beispiel die Neugestaltung des Studiums im Rahmen der Bolognareform - beteiligen können. Dazu kommen Veranstaltungen (Kleinkunstabend, Fakultätsausflug, Mittelschultag, Theofussball,...) und ungezählte studentische Vertretungen in Kommissionen und Arbeitsgruppen.

Unser Fachschaftszimmer (A 217) befindet sich im 2. Stock des Fakultätsgebäudes.

Fragen, Anliegen und innovative Ideen nehmen wir gerne auf. Am besten persönlich einem Vorstandsmitglied mitteilen oder per Mail an:

ev.fachschaft(a)theol.unibe.ch

Mehr Informationen findet ihr auch auf unserer Pinwand im Erdgeschoss oder auf unserer Homepage:

Wir freuen uns auf ein tolles, erstes Herbstsemester und wünschen euch allen einen guten Start!

Fachschaft der evangelisch-theologischen Fakultät
Unitobler
Länggassstrasse 51
3009 Bern
Tel: 031 631 80 67